RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

A.PurpureaHaut001.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Spinnen: Häutungen
Geschrieben von spinne am 09.01.2009 21:37:04  (5890 * gelesen)

SpinnenIn den vergangen 1 bis 2 Wochen ist bei uns die allgemeine Häutungszeit ausgebrochen.
Alle unserer 5 Spinnen sind oder waren sich am häuten.

Angefangen hat vor 2 Wochen unsere Avicularia metallica, gefolgt von der Brachypelma smithi, heute die Avicularia purpurea und Poecilotheria metallica.
Unsere Poecilotheria regalis ist seit Vorgestern dabei ihre Höhle oben zu zuspinnen, wir nehmen an das sie sich auch in nächster Zeit häuten wird, wenn sie nicht sogar auch schon dabei ist. (Zumindest hat sie ihre Höhle bei der letzten Häutung auch oben zu gesponnen, so auf die Art... schmeisst mir bloss keine Schabe mehr in das Loch, ich will jetzt meine Ruhe).

Die Avicularia purpurea ist nun auch endlich soweit das wir sie in ein gemachtes Terrarium umsetzen können, denn die *Gummibärendose* wird dann jetzt wohl doch etwas zu klein werden.
Unsere Brachyplema smithi hingegen macht irgendwie immer noch nicht die Anstalten mal richtig wachsen zu wollen. Sie ist immer noch etwas kleiner als ein Euro Stück, dabei ist sie schon etwas über 2jährig.
Etwas Glanz und farblos dagegen leider unsere Avicularia metallica auch nach ihrer jetzigen Häutung scheint sie immer noch in ihrem matten Schwarz, nur im bestimmten Lichtwinkel kann man einen ganz kleinen Blauschimmer erkennen.
Was unsere beiden Poecis machen, so lassen wir uns überraschen.


     Auf Facebook posten http://www.mein-spinnennetz.ch/system/article/index.php?opnparams=AHMAbgE3UDABaA5l

Kommentare

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.