Autor Gast
Datum 26.06.2013 20:03
Beiträge: Liebe Leute!
Per Zufall bin ich über euer Forum gestolpert. Ich bin absoluter Spinnenlaie, eigentlich könnte ich mich fast schon als arachnophob bezeichnen ;)
Aber mein Beruf als Ausstatter - und mein Ehrgeiz - will es, dass ich für einen Kurzfilmdreh im Juli eine oder merhere Spinnen bereit habe. Sie sollte in einem Studio von einem Schauspieler an einer Wand "eingefangen" werden.

Das stellen sich mir drei Fragen:

1. Was für eine Spinne könnt ihr mir empfehlen als "typische Schweizer Spinne", von der Grösse her vielleicht 1-2.5cm, und woher kriege ich so eine? In den Spinnenshops finde ich nur exotischere Varianten, die auch eher teuer sind.
Da ich das ganze planen muss und auch merhere identische zur Hand haben sollte kann ich halt nicht einfach mal in den Wald oder im Keller auf Spinnenjagt gehen...

2. Gibt es etwas, einen Lockstoff oder etwas ähnlich unsichtbares, das ich benutzen kann, damit die Spinne auf einem vom Kameramann gewünschten Punkt hin spurtet und schliesslich anhält? oder zumindest, dass sie an einem Punkt "platzierbar" ist und sich nicht fortbewegt?

3. Wie beruhige ich eine "aufgebrachte" spinne? Falls ich nichts wie unter 2. beschrieben finde.

Vielen dank für ein paar tips vom Profi zum Laien :)

Lieber Gruss
-Fabian



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Mein Spinnennetz - Vogelspinnen

http://www.mein-spinnennetz.ch/