RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

Psalmopoeus_Irminia_1.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Spinnen
     Heimische Spinnen
         Arten
         Weiße Kreuzspinne

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungWeiße Kreuzspinne

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.07.2007 21:10

Hallo! Ich dacht, ich muss mich mal bzgl. diesen Themas in einem Forum verewigen und hoffe, zu neuen Erkenntnissen gelangen. Seit mehr als drei Jahren nun habe ich jeden Sommer eine wunderbare, weiße Kreuzspinne zu Gast. Habe sie auch schon mehrmals fotografiert und bin fasziniert, ob dieser Eleganz. Da ich über google recht wenig herausfinden konnte, interessiert es mich, ob ich in meinem Garten eine wahre Rarität besitze? Oder ist jemanden mehr bekannt über diese Spezies? Würde mich freuen über dieses Forum neues zu erfahren!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Webmaster
Registriert: 26.12.2003


Sende eine Private Nachricht an spinne
Geschrieben: 11.07.2007 21:20

hallo marsi,

hmm also das ist wirklich sehr interessant zu lesen, gehört oder gesehen habe ich davon selbst auch noch nichts.
kannst du denn mal ein bild davon hier posten? mich würde das sehr interessieren.
vorallem bist du ganz sicher das es sich um eine kreuzspinne handelt?

es gibt im lebensraum der spinnen schon mal ausnahmen aber die sind wirklich ganz ganz selten das es da mal zu szsg. albinos kommt.

ist sie denn immer und ständig, kontinuierlich weiss?

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

lieben gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.07.2007 21:55

Hallo Tine!
Danke für Deine Antwort. Da hab ich mal gesucht und auf die Schnelle eingescannt. Was meinst Du dazu? Dieses Jahr muss ich die Spinne noch besser erwischen, aber man sieht eindeutig das Kreuz - faszinierend, oder? Ich guck mal, dass ich ein noch besseres Bild mache.
Gruß Marsi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Webmaster
Registriert: 26.12.2003


Sende eine Private Nachricht an spinne
Geschrieben: 23.07.2007 12:48

Hallo Marsi,
so wie du das Bild eingefügt hast geht das leider nicht

[img ] C:Dokumente und EinstellungenMarsiDesktopWeisse_Spinne_04.jpg [/img ]

so wird das direkt auf deinen Rechner verlinkt. Besser wäre es wenn du dich registrieren würdest, und das Bild dann über deinen Account hochladen würdest.

LG Tine

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Spinne am 24.07.2007 19:29 (Originaldatum 23.07.2007 12:48) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.07.2007 21:45

Ähm...danke, dann mach ich das mal


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Webmaster
Registriert: 26.12.2003


Sende eine Private Nachricht an spinne
Geschrieben: 24.07.2007 19:32

Soderle,

deinen account habe ich mal freigeschaltet, und da ich jetzt auch wieder zu hause bin und in den ferien auch so die ein oder andere spinne versucht habe mal wieder zu fotografieren... kam mir in den sinn, das es sich wahrscheinlich um eine kugelspinne bei dir handeln könnte. und da habe ich mal nach weissen kugelspinnen gesucht im netz
http://www.chili-balkon.de/viecher/bilder/kugelspinne-3.jpg
schau dir die mal an... könnte man leicht verwchseln mit einer weissen kreuzspinne als laie.

gruss tine

aja... muss nachher mal schauen unter meinen fotos... mir ist so als wäre da auch sowas, muss aber nochmals schauen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Webmaster
Registriert: 26.12.2003


Sende eine Private Nachricht an spinne
Geschrieben: 24.07.2007 21:01



so, das ist meine, die ich fotografiert habe

@marsi...
bilder einfügen hier im forum tust du, wenn du das kleine icon neben dem smilie aufmachst


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.07.2007 21:17

Hallo Tine!

Danke für den Hinweis...nun hoffe ich, dass das funktioniert
Ich habe noch ein paar andere Bilder gemacht, für den Anfang versuch ich's mal mit diesem. Das Kreuz ist aber eindeutig sichtbar...wie in den Jahren zuvor auch, ich bin echt verblüfft.

Gruß Marsi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 25.07.2007 00:24

Spinne schrieb am 24.07.2007 um 21:01:55 Uhr folgendes:



so, das ist meine, die ich fotografiert habe


Christine Wilke (Tine) mailte mir und bat um Antwort, welche Spinne dies sei.

Leider lässt sich das nicht genau sagen. Es kommen zwei Arten infrage, welche sich anhand von Fotos nicht von einander unterscheiden lassen:

- Meltellina segementata
- Metellina mengei

Es würde mich freuen, wenn mein Antwort ein wenig hülfe.

Martin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 25.07.2007 00:50

marsi75 schrieb am 24.07.2007 um 21:17:53 Uhr folgendes:

Das Kreuz ist aber eindeutig sichtbar...wie in den Jahren zuvor auch, ich bin echt verblüfft.


Das scheint, im Gegensatz zu Tines Foto, tatsächlich eine Gartenkreuzspinne Araneus diadematus zu sein. Etwas unscharf und überblendet, aber trotzdem erkennbar. Weiß ist sie allerdings nicht.

Martin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Wasserjäger
Nächstes Thema:  Was ist das für eine Spinne

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden