RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

A.Purpurea009.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Forum

Moderiert von: spinne, Rolf
Forum Index
Spinnen
     Vogelspinnen
         Allgemeines
         Spinnenkauf

Autor Druckerfreundliche DarstellungSpinnenkauf
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.07.2007 16:36

Wie seit ihr auf die Idee gekommen eine Spinne zu kaufen?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Hatte einer oder eine von euch vielleicht sogar Anfangs Angst vor der Spinne?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Webmaster
Registriert: 26.12.2003


Sende eine Private Nachricht an spinne
Geschrieben: 11.07.2007 21:15

Sali,

also bei mir war das so, dass mein ex-mann zu der zeit wo wir noch nicht verheiratet gewesen sind, eine avicularis versicolor gehabt hat, und ich absolut fasziniert davon gewesen bin.
nach ein paar jahren (wir waren da bereits 3 jahre verheiratet) kam ein freund von ihm auf uns zu und fragte ob er wieder eine spinne haben wolle. ich sagte sofort ja.
wir bekamen das tier inkl. terrarium geschenkt, weil der besitzer verstorben war und keine die spinne haben wollte.
leider konnte uns niemand genau sagen um was für eine art vogelspinne es sich handelte.
wir tippten lediglich darauf das es eine grammostola gewesen ist, wir hatten diese noch eineinhalb jahre bis sie dann verstarb.

danach wollte ich unbedingt wieder eine. da das terrarium recht gross war das wir hatten (80x40x40) haben wir dieses dann geteilt und uns zwei brachypelmas gekauft, eine smithi und bohemei. (zwei boden bewohnende) und eine aviculari metallica.

Jetzt wo ich vor über einem halben Jahr in die schweiz verzogen bin, wollte ich natürlich die spinnen mitnehmen, tja aus irgendwelchen gründen sind mir dann aber beide brachys gestorben, erst die bohemei dann kurz vorher die smithi. hatte da noch viel hin und her wegen der zollbehörde.
also habe ich dann lediglich nur die avicularia mit genommen. und die ist jetzt noch wohl auf
gesellschaft hat sich mittlerweilen auch, weil ich ein zweites terrarium ja schon hergerichtet hatte, also bin ich wieder im besitz von zwei vogelspinnen. meine kleine smithi verweilt derzeit aber noch im *reagenzröhrchen* und ist gerade mal ein halbes jahr alt.

ich finde es immer wieder interessant ihnen zu zusehen wie sie auf beutefang gehen, oder wie die metallica ihr netz spinnt und wie sie sich bewegt.
allein die unterschiede zu den gattungen ist schon interessant zu beobachten.

und angst? ja die hatte ich als kind, heute habe ich respekt vor den achtbeinern aber keine angst.

selbst der sohn meines jetztigen lebenspartner ist so fasziniert, das er sich eine kreuzspinne gefangen hat und für diese ein richtiges heim gebaut hat und füttert.

und...
was ich immer wieder beobachte, jeder hat angst, aber jeder geht gucken

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Häutung meiner Smithi
Nächstes Thema:  Spinnenkauf im Internet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden