RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

P.Metallica_025.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Forum

Moderiert von: spinne, Rolf
Forum Index
Spinnen
     Vogelspinnen
         Allgemeines
         Spinnenkauf im Internet

Autor Druckerfreundliche DarstellungSpinnenkauf im Internet
sensen
Spiderling

Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an sensen
Geschrieben: 07.02.2011 10:33

Hallo Leute,

ich wollte mir endlich eine Vogelspinne zulegen, eine Brachypelma smithi soll es sein. Im Internet habe ich ein Angebot gefunden und werde den Verkäufer bald kontaktieren.
http://www.tutti.ch/zuerich/Vogelspinne_1163404.htm

Bevor ich das tue wollte ich euch noch fragen, auf was man auf den ersten Blick achten sollte, wenn ich sie abhole. Bezüglich Gesundheit etc.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Tierkauf im Internet gemacht?

Danke und viele Grüsse,
Thomas


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rolf
Webmaster
Registriert: 31.03.2005


Sende eine Private Nachricht an Rolf
Geschrieben: 07.02.2011 12:16

Hallo Thomas

Bevor ich das tue wollte ich euch noch fragen, auf was man auf den ersten Blick achten sollte, wenn ich sie abhole. Bezüglich Gesundheit etc.


Bei Deinem Angebot steht leider nicht ob das Tier ein Bock oder ein Weibchen ist. Auch über das Alter wird nichts bekannt gegeben.
Der Preis finde ich ich zu hoch, auch wenn ein Terri mit dabei ist.
Das angebotenen Terri ist meiner Meinung nach nicht korrekt und artgerecht eingerichtet (falscher Bodengrund).
Falls es ein Weibchen ist, dann kannst du durchaus über den Preis diskutieren. (CHF 180.--) geht okay.


Die Brachylpelma ist eine Bombardierspinnen. Das heisst, wenn sie geärgert wird, dann wirft sie mit Brennhaaren um sich. Auf dem Bild sieht du das deutlich, dass da schon einwenig der Hinterteil kahl ist.
Das ist zwar nicht negativ, denn nach der nächsten Häutung sind die Haare wieder.
Die Frage ist nur, wann sich dieses Tier wieder häutet. Das kann bei einer adulten Spinnen doch recht lang gehen.

Ansonsten sieht das Tier gut gefüttert aus. Wenn die Paramter (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) der Haltung sonst okay sind, dann steht einem Kauf nichts im Wege.
Achte auch auf den Zustand des Terri innen. Da sollten keine Milben oder auch kein Schimmel zu sehen sein.

Am besten du besuchst den Halter der Smithi. Er soll dir mehr Auskunft geben über das Tier. Anhand seiner Auskunft kannst du dann feststellen, ob er sich mit der Materie auskennt oder nicht.

Wenn diese Smithi ein Weibschen ist, die Haltungsparameter eingehalten wurden und du nichts anderes negatives findest, dann kaufe die Smithi für CHF 180.

Wichtig:
Nach dem Kauf unbedingt anderer Bodengrund ins Terri machen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Tierkauf im Internet gemacht?


Grundsätzlich kauf ich keine Tiere, welche ich nicht vorher gesehen habe. Die meisten Spinnen kaufen wir an Börsen oder über Freunde via http://www.vogelspinnenforum.ch
Ich würde mir aber nie eine Spinnen kaufen und mir diese per Post zu senden lassen.

Rolf












creativity is life

RenderWorld

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Spinnenkauf

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden