Autor spinne
Datum 05.02.2006 13:46
Beiträge: Wasserjäger lat. Pirata piraticus
Familie: Wolfsspinne lat. Lycosidea
Verwandt: Wolfsspinne
Körperlänge: etwa 8 mm, männl. etwas kleiner
Lebensraum: an Gewässern, sumpfige Gebiete

Diese Art der Wolfsspinne lebt in feuchten Gebieten wie supmfige Wiesen, an Uferrändern verschiedener Gewässern.
Der Wasserjäger kann geschickt über die Wasserobfläche laufen, ist aber jedoch auch im Stande zu tauchen und somit einige Zeit auch unter Wasser aushalten kann, wo er sich von Insektenlarven ernährt
Im Gegensatz zu der Wasserspinne, muss er seine Beute aber über Wasser verzehren

In feuchten Gebieten tritt diese Art der Wolfsspinne zu Hauf auf,

[gallthumb=27]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: spinne am 25.11.2007 20:01 (Originaldatum 05.02.2006 13:46) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Mein Spinnennetz - Vogelspinnen

http://www.mein-spinnennetz.ch/