RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

Beisser_01.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Willkommen zu den Speziellen Themen von Mein Spinnennetz - Vogelspinnen.


Spezielle Themen Startseite > Poecilotheria : metallica : 

Tagebuch - Poecilotheria metallica


Rolf und Tine29.11.2008

15.04.2012

Seit langem wieder mal ein aktuelles Bild von der Metallica. Aktuell zeigt sich nun wieder jeden Abend ausserhalb ihrer Röhre.
Auf diesen Blick haben wir nun bald 1 Jahr gewartet, denn so lange war sie für uns kaum sichtbar.

$this->BuildThumb_lightbox ( '300');





15.05.2011

Unser Poecilotheria metallica hat sich in den vergangen Tage irgendwann mal gehäutet.

Ihre Haut hat sie heute aus ihrer Wohnröhre geschmissen.

$this->BuildThumb_lightbox ( '299');





21.02.2011

Tja, mit dem Fotografieren ist bislang noch nichts geworden. Irgendwie mag sie überhaupt nicht mehr aus ihrer Röhre krabbeln. Man sieht nur ab und zu mal das die Öffnungen von der Korkröhre aufgerissen sind aber dann auch schnell wieder neu zugesponnen sind. Das ein oder andere Mal haben wir auch mal Glück das wir ein paar Beine sehen. Vielleicht macht sie ja auch gerade mal eine Winterpause.





09.01.2011

Die Metallica hat sich kurz vor Weihnachten gehäutet. Bis anhin haben wir sie nur kurz mal gesehen.

Wir hoffen nun, dass wir sie demnächst fotografieren können.






08.08.2010

Irgendwann in der ersten August Woche hat sich die P.metallica gehäutet. Da wir in den Ferien waren können wir nicht genau sagen wann der Zeitpunkt war.

Das neue Terrarium ist nun bestellt und die Poeci wird nun ein grösseres Zuhause bekommen.





07.03.2010
Langsam glaube ich, die Metallica macht das extra. Kaum schreibe ich hier, dass wir die Spinnen seit längerer Zeit nicht mehr sehen, schon kommt sie wieder aus ihrer Röhre gekrochen.

Grösser, schöner und noch mehr in einem sensationellen blau.

Nun ist es an der Zeit ihr ein grösseres Terarium mit echten Pflanzen anzubieten. Ihre Wohnröhre ist nun viel zu kleine und sie braucht dringend ein neues zu Hause. Wir werden noch einige Tage abwarten bis sie sich vollständig von der Häutung erholt hat und vor allem bis was gefressen hat.

Da unsere Metallica doch recht agressiv und sehr flink ist, wird es wohl besser sein sie in sattem Zustand in ihr neues zu Hause umzuziehen.








06.03.2010
Unsere Poecilotheria metallica haben wir nun seit über 3 Woche nicht mehr gesehen.

Hier die letzten Bilder


$this->BuildThumb_lightbox ( '277'); $this->BuildThumb_lightbox ( '276'); $this->BuildThumb_lightbox ( '275');






30.11.2009

Die Poecilotheria metallica hat sich irgendwann in den letzten Tagen gehäutet.
Ihr neues Gewand ist zwar nicht mehr so extrem blau wie bei der letzten Häutung, dafür hat sie wieder einiges an Grösse zugelegt.

Zudem feierte sie im November ihren ersten Geburtstag.

$this->BuildThumb_lightbox ( '269'); $this->BuildThumb_lightbox ( '270'); $this->BuildThumb_lightbox ( '271');






13.08.2009

Ganze 14 Tage war unsere P.metallica nun nicht mehr aus Ihrer Wohnröhre gekommen. Normalerweise ist sie sehr zeige freudig und sitzt Abends immer auf ihrer Röhre.

Doch gestern wussten wir auch warum sie sich zurück gezogen hat. Eine erneute Häutung stand an.

Am Abend präsentierte Sie sich in ihrem neuen blauen Gewand und natürlich wieder um einiges grösser als vorher.

$this->BuildThumb_lightbox ( '257'); $this->BuildThumb_lightbox ( '260'); $this->BuildThumb_lightbox ( '258');




12.06.2009
Nach einer erneuten Häutung durfte unsere P.metallica in ihr neues Terri umziehen. Es macht den Anschein, dass ihr die neu Wohnug gefällt. Jedenfalls hat sie das Terri erforscht und gleich ihre neue Wohnröhre eingerichtet.

Mit grosser Freude durften wir feststellen, dass die Metallica kein Röhren Hocker ist. Sehr oft kommt sich auch tagsüber aus der der Röhre raus und krabbelt irgendwo im Terri rum.

$this->BuildThumb_lightbox ( '222'); $this->BuildThumb_lightbox ( '223'); $this->BuildThumb_lightbox ( '224');





10.04.2009

Nach dem sich unsere P.metallica nach ihrer Häutung vorerst einmal satt gefressen hat, habe ich sie heute wieder mal vor die Kamera bekommen.

$this->BuildThumb_lightbox ( '209');$this->BuildThumb_lightbox ( '208');$this->BuildThumb_lightbox ( '207');




23.03.2009

Heute hat sich unsere Metallica wieder einmal gehäutet. Langsam aber sicher sollte man sie jetzt umsetzen in eine grössere Unterkunft (ist in Planung).




14.02.2009

Erneute Häutung der P.metallica.




09.01.2009

Im allgemeinen Häutungsrausch, hat sich auch die P. metallica heute gehäutet. Jetzt kommen langsam aber sicher auch ihre prachtvollen Farben zum Vorschein.

$this->BuildThumb_lightbox ( '170');$this->BuildThumb_lightbox ( '172');




20.12.2008

Heute endlich hat unsere kleine P.metallica Nahrung zu sich genommen. Wir hatten zwar schon seit 3 Tagen eine kleine Schabe drin, die mochte sie aber pardou nicht anrühren. Heute haben wir ihr dann eine kleine Heuschrecke reingesetzt. Innerhalb von einer halben Stunde hat sie sie dann gepackt und ist sie genüsslich am fressen.




17.12.2008

$this->BuildThumb_lightbox ( '161');$this->BuildThumb_lightbox ( '159');$this->BuildThumb_lightbox ( '163');




13.12.2008

Heute war es dann auch so weit. In der letzten Stunde hat sich unsere Metallica mal schnell gehäutet. Man kann schon leicht die bläuliche Färbung erkennen. Sie ist doppelt so gross in ihrem neuen *Kleid* aus ihrer Haut geschlüpft.




09.12.2008

Die P.metallica ist gestern aus ihrer Röhre herausgekommen und hat nun angefangen ein Netz am oberen Ende des Behälters zu bauen.

So wie es scheint, wird sie sich demnächst häuten.




Der erste Tag

Heute war es endlich so weit. Nach langem suchen und warten durften wir am 29.11.2008 unsere Poecilotheria metallica von Thomas und Andrea in Empfang nehmen.
Vielen Dank Euch beiden für die immer tolle Beratung.

Die Nymphe ist gerade mal ein paar Wochen alt und wird sich in den kommenden Tagen häuten. (1. Fresshaut)

$this->BuildThumb_lightbox ( '157');$this->BuildThumb_lightbox ( '156');$this->BuildThumb_lightbox ( '155');


Empfehlenswert ist das Buch Ornamentvogelspinnen geschrieben von Henrik Krehenwinkel und den Co Autoren Thomas Maerklin und Thorsten Kroes.

-> Ornament Vogelspinnen

Ornament Vogelspinnen







Themen Index Zurück zu metallica Druckerfreundliche Darstellung Ausgabe im PDF Format