RenderWorld
Warning: You need to upgrade your Flash Player!!!
update flash player
        Vogelspinnen Bilder

Unsere Spinnen

Informationen

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Zufallsbild

A.Metallica_026.jpg

Partnerseiten

Das Web Portal CMS für die Zukunft

3d Art Design, Cinema4d Modeling, 3d Ressourcen, Car Styling

Aquarien-Terrarien-Service

Die Webseite Thomas Märklin und Thorsten Kroes. Hier erfahren Sie alles über die Gattgung der Poecilotheria.

Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich


Willkommen zu den Speziellen Themen von Mein Spinnennetz - Vogelspinnen.


Spezielle Themen Startseite > Avicularia : purpurea : 

Tagebuch - Avicularia purpurea RIP


Tine und Rolf31.08.2008

21.02.2011

Leider war unsere Purpurea ein Bock, der kurz nach der Reifehäutung im Januar verstorben ist.





06.03.2010

Heute Nacht war es wieder soweit. Die Purpurea hat sich gehäutet.





02.12.2009

Unsere Avicularia purpurea hat sich heute morgen gehäutet und versteckt sich noch in ihrer Wohnröhre.

Nun hoffen wir, dass wir sie in ihrem neuen Kleid fotografieren können.

$this->BuildThumb_lightbox ( '264');





17.08.2009

Endlich ist es soweit. Unsere Avicularia purpurea zeigt sich zum erstenmal in ihren typischen Farben und wir so ihrem Namen gerecht.

$this->BuildThumb_lightbox ( '252'); $this->BuildThumb_lightbox ( '251');





13.06.2009

Auch unsere Purpurea hat ein neues zu Hause bekomme und wohnt jetzt in einem neu eingerichteten Terri.
Der Umzug war gar nicht so einfach. Nach dem öffnend des alten Behälters nutzte die Purpure dich Chance zur Flucht. Unglaublich wie schnell so eine Spinnen rennen kann :-)

Nach dem der erste Adrenalin Stoss durch die Adern geflossen war, konnte wir den Ausreisser wieder einfangen und in das neue Terri setzen.




10.04.2009


$this->BuildThumb_lightbox ( '204');





09.01.2009

Heute hat sich die A. purpurea wieder einmal gehäutet. Nun wird dann einer Umsetzung in ein grösseres Terrarium nichts mehr im Weg stehen.
Ihr *Jugendkleid* (das Flammenmuster auf dem Hinterleib) ist aber immer noch zu erkennen, langsam kommt die purpur Farbe zum Vorschein.
Bleibt sich jetzt nur noch festzustellen ob Männlein oder Weiblein.

$this->BuildThumb_lightbox ( '167 '); $this->BuildThumb_lightbox ( '168 ');




14.12.2008

Die Purpurea hat heute eine leckere Schabe zu Essen bekommen.
Mittlerweilen hat Sie schon eine schöne Grösse erreicht.
Wir warten nun noch die nächste Häutung ab und werden die Spinne danach in ihr grosses Terrarium umsiedeln.





Themen Index Zurück zu purpurea Druckerfreundliche Darstellung Ausgabe im PDF Format